Dienstag, 19. Mai 2009

Charybdis

Die See ist rau
die Wellen toben,
der Maat ist über Bord geflogen.

Die Crew sie schreit
die Gischt schäumt wild,
ein wahrhaft furchterregend Bild.

Da vor uns seht, ich will's nicht glauben
ein Strudel ruft nach Mann und Maus.
Das Meer wird unser Leben rauben,
das Schiff wird sinken, es ist aus.

Charybdis zieht uns in die Schwärze,
ade oh schöne heile Welt.
Ein Titan packt mein klein Herze,
hilflos selbst der gelbe Held.

Ich wünscht ich hätt noch ein paar Stunden,
doch der Gigant er reißt mich fort.
Gern wär ich noch gefahrn drei Runden,
übers Meer, welch schöner Ort.

Das Wasser schwindet, vorbei die Zeit,
zurück nur Schaum und Ente bleibt.

Anmerkung:
So oder so ähnlich empfindet mein zweijähriger Sohn wohl ein Bad in der Wanne, wenn es vom Papa beendet wird. ;-)

6 Kommentare:

Jay Nightwind hat gesagt…

Sehr schön und originell. Ente als Wochenthema hat sich also gelohnt.

Citara hat gesagt…

Bim begeistert :D
Originell, nettes Thema und gut umgesetzt!

Anonym hat gesagt…

Jo, find ich schon ziemlich gut, nur stören mich bestimmte Formulierungen, die mir nicht in die anfangs toll aufgebaute Szenerie passen.

Mir gefällt nicht "Crew", "...und Maus" und "Gern wär ich noch gefahrn drei Runden". Aber mit deiner Anmerkung machts iwie Sinn. :P

Jay Nightwind hat gesagt…

@ Citara:
Du bist ja voll gemein. Kommentierst nur den Imperator.

Charly hat gesagt…

Schönes Gedicht.
Super finde ich, dass es zu erst gar nicht auf mich wirkt wie ein Gedicht über eine Ente. Deswegen ist es auch so gut.
Die Anmerkung finde ich klasse und es passt einfach dazu, damit macht auch jede Formulierung total viel Sinn und beschreibt es wunderbar.
Schön finde ich das Bild von deinem Sohn in der Badewanne, denn ich weiß noch, auch wenn es schon länger her ist, wie toll ich das Baden immer fand und wie unfair es war, wenn ich aus der Badewanne raus musste.

Sehr gute Arbeit.

zusätzlich: Gedulde dich bitte noch ein bisschen. Mein Kommentar zu 2274 wird nächste Woche erscheinen. Ich danke dir für deine Geduld und entschuldige mich dafür, dass es so lange dauert.

Der Imperator hat gesagt…

@Jay
Finde ich auch. :D

@Citara
Tja Vater sein macht erfinderisch. xD

@Marco
Selbst sinnlose Gedichte haben ein recht auf Existenz :P

"Mit Mann und Maus..." ist übrigens eine übliche Floskel aus dem Seefahrerjargon. ;-)

@Jay
Kopf hoch, Kleiner. So ist sie nun mal, unsere Citara. ;-)

@Charly
Danke, mein Sohn ist für mich Momentan eifach Inspirationsquelle Nummer Eins. Schon toll was man alles von so nem Zwerg "lernen" kann.

bzgl 2274:
Nur keine Eile. Allerdings ist Jay momentan richtig kommentargeil. Hab ich mir sagen lassen. xD